Familie Fischer

… sauberste Baustelle, die wir je erlebt haben. Unsere Freunde beneiden uns …

Familie Fischer

Familie Werner

Wir sind seit mehreren Jahren immernoch sehr zufrieden mit unserem Haus!!

Familie Werner

Herr Hartmann

… Ich konnte meine Wünsche ausleben bei Ihnen. So hat uns das Spaß gemacht! …

Herr Hartmann

Familie Ottilie

… Wir haben uns zusammengesetzt und geplant. Das war schonmal gut. Der Preis hat auch gepasst. Dann haben wir das zusammen gemacht. Jetzt ist alles fertig inkl. Bodenbelag. Ihre Tipps haben uns immer weitergeholfen. Einwandfrei! …

Familie Ottilie

Anselm Richter

Als Musiker – ich bin Dozent für Gesang und Konzertsänger – hatte ich immer den Wunsch, eine Wohnsituation zu haben, in der ich sowohl leben als auch arbeiten kann. Und diese Arbeit ist für mich als Sänger allein schon wegen der mit ihr verbundenen Lautstärke in einer Mietwohnung nicht oder nur sehr eingeschränkt auszuüben. Wie heißt es schon bei Wilhelm Busch:

Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden…

Zu viele Jahrzehnte meines Lebens musste ich diese Erfahrung machen, bis mir ein Nordseeurlaub in einem kleinen Ferienhaus – nur für mich – die Vision weckte, dies in erreichbarer Nähe zu meinem Arbeitsplatz – der Universität Gießen – tatsächlich zu realisieren. Eine Internetrecherche und glückliche Fügung ließ mich zunächst Kontakt aufnehmen zu der Firma „Baufinanz 2000“ aus Gießen, über die ich nicht nur Klarheit über eine finanzielle Realisierungsmöglichkeit bekam, sondern auch die Empfehlung, diese Realisierung meines Wunschtraumes in die Hände der Firma Mihm Thermobau GmbH aus Buttlar zu legen. Noch war ich ungläubig, dass meine Vision von einem Haus in einer für mich finanzierbaren Größe zu verwirklichen ist, in dem neben den „notwendigen“ Räumen wie Schlafzimmer, Bad, Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-Arbeitszimmer zusätzlich ein großer hoher Raum Raum bieten kann für meine künstlerische Entfaltung, für die meiner Schüler, für Kurse und kleine Hauskonzerte.

Als ich dann die ersten Entwürfe über Mihm Thermohaus bekam und bald danach ein Treffen mit Herrn Michel von „Baufinanz 2000“ und Herrn Hartmut Mihm auf meinem Grundstück stattfand, war ich restlos davon überzeugt, dass ich meine idealen Partner für mein Projekt gefunden hatte. Der Architektenentwurf hatte meine Erwartungen sogar übertroffen – eine geniale Idee, den Teil des Hauses, in dem die Musik „wohnen“ sollte, vom Boden des Erdgeschosses bis in den Giebel hinein gehen zu lassen!

Heute, nachdem das Haus steht und ich seit August seine wunderbaren Vorzüge nutzen kann, habe ich nicht nur alleine das Gefühl, sondern ich bekomme es auch von meinen Schülern, Familie und Freunden bestätigt, dass das Raumgefühl und die Akustik nahezu ideale Bedingungen schaffen.

Der Rest ist schnell erzählt: Die unter dem „Dach“ der Firma Mihm Thermobau zusammengeschlossenen Firmen haben sehr gut Hand in Hand gearbeitet, so dass ohne große Zwischenfälle das „Haus der Stimme“ Wachsen konnte. Wer den Bauverlauf auf Bildern nachverfolgen möchte, kann dies tun auf meiner privaten Webseite ! Mein Haus steht nicht nur Singwilligen offen, sondern zur Besichtigung auch gerne Bauwilligen, die sich von der besonderen Stärke der Firma, individuelle Wohnträume zu realisieren, überzeugen wollen!

Herzliche Grüße,
Anselm Richter

 

gefunden auf:

Anselm Richter

Familie Bronnert

… Unser Bungalow ist nicht nur eine, sondern viele Stufen besser als die Wohnung vorher. Aber das schönste: man sieht dem Haus seine Größe von außen kaum an. …

Familie Bronnert

Frau Spaziano

… Sagen Sie Ihren Interessenten, wir waren zufrieden und sie werden es auch sein. …

Frau Spaziano

Familie Ewe

… Sicherheitspaket mit Baugutachter bestätigt, dass gute Arbeit ausgeführt wird, die auch einem kritischen Blick standhält …

Familie Ewe

Familie Gollhardt

… Von der Planung bis zur Hausübergabe war alles perfekt. Besonderen Dank möchten wir Herrn Mihm und seinen Handwerkern aussprechen. …

Familie Gollhardt

Familie Engebrand

… Erst hatten wir ein Holzständerhaus ins Auge gefasst. Aber das war uns viel zu teuer. Ihre Firma hat sozusagen den Keller noch im selben Preis gehabt. Gut, dass unser Bekannter da beim Vergleichen aufgepasst hat. …

Familie Engebrand

Familie Brill

… Vielen Dank an die Planer und Ausführer der Firma Mihm Thermobau …

Familie Brill

Herr Wiegand

… Ich schreib nicht viele Zeilen. Es hat doch alles geklappt! …

Herr Wiegand

Familie Schmier

… Auch für die Außenanlagen haben sich die Handwerker von Mihm ins Zeug gelegt. Wir wohnen in unserer Idylle. Danke noch mal für alles …

Familie Schmier

Familie Egner

… Wir konnten uns auf die Koordination von Mihm verlassen. Die Hausanschlüsse und Entwässerung wurde auch erledigt, so hatten wir nur einen Ansprechpartner für alles …

Familie Egner

Familie Retzer

… wir kannten Sie ja nicht – klar dass wir erst misstrauisch waren. Sie kommen ja nicht von nebenan. Ein Bekannter hatte schon mit Ihnen gebaut. Daher hatten auch wir den Mut. Ehrlich gesagt, hatten wir dennoch anfangs die Überlegung, ob es eine gute Wahl war. Aber nach der Vermessung und dem Vor-Ort-Termin auf unsere Grundstück waren wir beruhigt. Als es kurz nach Genehmigung auch endlich losging bei uns, konnten wir unser Glück kaum fassen: Ihr Rohbauteam ist superschnell! Auch dann vom Dach über Fenster bis hin zur tollen Granittreppe müssen wir sagen: wir würden jederzeit wieder mit der Firma Mihm bauen! …

Familie Retzer

Familie Zacher

… Da ich selbst Handwerker bin, habe ich den vollmundigen Versprechungen vieler Verkäufer nicht getraut. Von Ihnen haben wir unser Traumhaus geplant bekommen, von Ihrer Mannschaft haben wir unser Traumhaus gebaut bekommen. Darauf konnten wir uns verlassen. Danke dafür …

Familie Zacher

Frau Koch

Nach einem Tipp von Bekannten haben wir nochmal ein Vergleichsangebot eingeholt bei Mihm Thermohausbau. Eigentlich hatten wir uns schon festgelegt auf ein Typenhaus. Dann wurde unsere Planung ganz individuell auf unsere Wünsche und das Grundstück angepasst. Dies war ein besserer Zuschnitt der Räume. Und die Kosten waren – alles in allem betrachtet – genauso. Da fiel die Entscheidung nicht schwer: ein Mihm-Haus. Nun kann ich allen sagen: immer ein Angebot bei Mihm holen – es lohnt sich!

Frau Koch

Herr Buchmann

… Wenn wir nochmal bauen sollten – dann nur mit Mihm Thermohaus …

Herr Buchmann

Familie Engebrand

Fazit:

Im Großen und Ganzen sind wir froh, mit Ihnen gebaut zu haben.

Gesamtnote für die Firma Mihm als Familienunternehmen: 1-

  • zuvorkommend
  • freundliches Auftreten
  • sehr geduldig
  • zuverlässig

… wie man sich ein Familienunternehmen vorstellt 🙂 Vielen DANK!!!

Sie sind weiterzuempfehlen und das werden wir auch machen.

Familie Engebrand

Familie Dubs

… Mit “Wohl-Fühl-Faktor” durch praxisnahe und professionelle Beratung …

Familie Dubs

Herr Erich Mihm

Viele Menschen wachsen während ihrer Kindheit wohlbehütet und in einem harmonischen Umfeld auf. So war es auch bei mir.

Mein Name ist Erich Mihm und ich wohne in Geisa. Irgendwann kommt die räumliche Trennung von der elterlichen Familie und der eigene Lebensweg. Da ich Rollstuhlfahrer und sehr stark auf persönliche Assistenz und Betreuung angewiesen bin, war dieser wichtige Schritt in meinem Fall erst jetzt möglich.

Nachdem ich mich für eine Neubauwohnung entschieden hatte, stand die Frage der Räumlichkeiten. Es sollte rollstuhlgerecht sein. Was ist rollstuhlgerecht? Diese Frage wird jeder Betroffene aus seiner Sicht anders und vor allem ganz individuell beantworten. Ich suchte und fand die richtige Lösung.

Im Herbst 2007 kam Herr Paul Mihm auf mich zu und informierte mich über eine Idee, behinderten- und rollstuhlgerechten Wohnraum zu schaffen. In Deutschland gibt es für alles eine DIN Norm. An dieser hätte man sich orientieren können, allerdings nicht, wenn der zu schaffende Wohnraum mit einem Elektrorollstuhl befahren wird. Ich unterstützte Herrn Paul Mihm gerne bei der planerischen Umsetzung. Ich gab bekannt, was alles zu beachten sei, damit später ein Rollstuhlfahrer, der auf einen Elektrorollstuhl angewiesen ist, die neue Wohnung auch optimal nutzen kann.

In der Planung und beim Hausbau wurden folgende Punkte berücksichtigt:

  • stufenfreier Eingang
  • der Einsatz von 1-Meter-Türen im gesamten Gebäude
  • Fußbodenheizung stabiler und pflegeleichter Fußboden (Granit-Platten)
  • Halterungen bei der Toilette
  • verstellbarer Spiegel über dem Waschbecken
  • Rollstuhlgerechte Dusche
  • Klingel – von meinem Schlafzimmer aus kann ich mir auch nachts Hilfe rufen

Im Frühjahr 2008 konnte ich einziehen. Heute lebe ich gern hier, wo ich mich trotz oder gerade mit meinem Elektrorollstuhl und anderen Hilfsmitteln freier bewegen kann. Ich bin selbstständiger geworden.

Hiermit möchte ich Herrn Paul Mihm und seiner Mannschaft herzlich für DANKE sagen!

Herr Erich Mihm

Familie Bertz

… das ich mich mit Fragen und Problemen in den letzten neun Jahren (nach Abschluss des Hausbaus) jederzeit an Sie wenden konnte, ist keine Selbstverständlichkeit und sollte deswegen auch nochmals extra erwähnt werden …

Familie Bertz

Familie Sander

… Die in allen Belangen begeisterten Bauherren bedanken sich für die Zusammenarbeit, die aus einem Traum und einigen Strichen auf Papier ein perfektes Heim aus Stein werden ließ. Wir werden die Firma Mihm aus voller Überzeugung weiterempfehlen …

Familie Sander

Herr Weisshaupt

Nach korrekten Vergleichen der Preise und Leistungen sowie aller noch nötigen Zusatz- bzw. Nebenkosten, hat sich die Firma Mihm als unser bester Partner herauskristallisiert. Nach Sichtung der ersten Angebot von Anbieter mit großem rotem Logo, dachten wir, dass diese Angebotspreise günstig wären! Gut, dass wir wirklich genau hingeschaut haben, was dort zum Leistungsumfang – wie wir wir ihn uns vorstellen – noch alles fehlt. Hier hat Firma Mihm vieles bereits inkludiert: dies hätte bei uns mehrere Tausend Euros ausgemacht, die wir bei den anderen Anbietern im Nachhinein hätten zahlen müssen!

Herr Weisshaupt

Familie Morgenweck

… Ausführung zu unserer größten Zufriedenheit …

Familie Morgenweck

Familie Kutschenreiter

… über 15 Jahre glücklich in unserem Eigentum. Und mit durchschnittlich 800,- € Heizkosten im Jahr sind wir nahe am Passivhaus. Klasse! …

Familie Kutschenreiter

Familie Zimny

… Nach unserer Recherche haben wir ein Angebot eines Anbieters, der hier schon viel gebaut hat, mit Ihrem Angebot nebeneinandergelegt. Richtig verglichen von der Hausgründung über die Ausstattung über die Nebenkosten bis hin zu den Eigenleistungen. Offen gesagt, hat uns dann doch überrascht, wie viel teurer das anfangs günstigere Mitbewerberangebot lag. Also haben wir uns für Sie entschieden. Hier haben wir außer dem guten Preis, eine individuelle Planung erhalten. Es passt einfach super. Alles gut Herr Mihm, weiter so machen! …

Familie Zimny

Familie Tümmler

… innerhalb von gut 2 Monaten ein fertiges, qualitativ hochwertiges, massives Einfamilienhaus …

Familie Tümmler

Familie Kuhna

… alle Zusatzwünsche und Änderungen wurden stets zeitnah und freundlich bearbeitet und zu unserer Zufriedenheit erledigt …

Familie Kuhna

Familie Boss

… ausgezeichneter Service und termingerechte Zufriedenheit …

Familie Boss

Familie Gulz

… Herr Mihm, was war das für eine turbulente Sache vorneweg mit dem Bauamt. Wir hatten so schöne Ideen und dann mussten wir uns an den Bebauungsplan der Stadt halten. Aber zum Glück haben Sie uns mit Ihrer Erfahrung weitergeholfen. Es ist ein wunderschönes Haus geworden. Danke vielmals für Ihre Unterstützung! …

Familie Gulz

Eheleute Buchinger

… Die Hausbauprofis aus der Rhön haben uns zu unserem Traumhaus verholfen …

Eheleute Buchinger

Frau Abui

… Was war das für eine Bauphase. Erst der lange Winter. Dann kam die Geburt dazwischen. Zum Glück haben Sie so viel Geduld! Bewahren Sie sich diese Ruhe, Herr Mihm. Es wird viele weitere Bauherren freuen – so wie es mich gefreut hat! …

Frau Abui

Familie Issbrücker

… Nachdem wir nun nach 2 Jahren in unserem schönen Haus, auch das zweite Kinderzimmer nutzen und sehr zufrieden sind mit Ihrer Qualität und vor allem auch der sehr guten Planung, wollen wir uns nochmals herzlich bedanken! Wir haben auf Ihren Rat gehört, egal ob es Grundriss oder auch die Haustechnik mit der Lüftung betraf: es hat sich für uns ausgezahlt. Wir leben gerne in dem Haus und fühlen uns einfach pudelwohl! …

Familie Issbrücker

Familie Sauer

… Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt …

Familie Sauer

Familie Ziesmann

… Bekannte hatten ein Holzhaus bestellt und mehrere Monate warten müssen bis es losging. Diese Doppelbelastung konnten wir uns nicht leisten. Wir haben von der Baugenehmigung bis zum fertigen Rohbau mit Dach und Fenstern nur 18 Tage gebraucht. Weil Qualität und Termin gestimmt haben, empfehle ich Sie, lieber Herr Mihm, gerne weiter …

Familie Ziesmann

Herr Diehl

… Wir würden wieder mit Ihnen bauen! …

Herr Diehl

Familie Mentgen

… Wir sind durch das Internet auf Sie gestoßen. Weil am Telefon schon einige Punkte angesprochen haben, die andere Anbieter verheimlichen, waren wir offen und sind zu Ihnen gefahren. Sie sind nicht um die Ecke, aber der Weg hat sich gelohnt. Nach unserem ersten Treffen, haben wir gemerkt, dass Sie der richtige Partner sind. Diese Entscheidung haben wir auch nicht bereut. Wir würden wieder mit Ihrem Unternehmen bauen! …

Familie Mentgen

Familie Werner

… Wir waren zufrieden. Daher haben wir Sie weiterempfohlen. Freut mich, dass auch diese Familie sich für Ihre Firma entschieden hat, Herr Mihm! Wir sind sicher, dass auch dort ein Haus entsteht und die Familie zufrieden sein wird. …

Familie Werner

Herr Dertz

… Aus 4 Jahren Vergleichen von über 20 Hausbaufirmen habe ich mich für die Firma Mihm entschieden. Durch einen Bekannten hatte ich diese Empfehlung bekommen – glücklicherweise! …

Herr Dertz

DerJan – auf www.hausbau-forum.de

Hallo,

wir bauen zur Zeit mit der Firma Mihm und sind bis dato sehr zufrieden.

Doch von Anfang an: Wir hatten Kontakt mit mehreren Firmen, nach unserem Besuch bei Mihm waren war uns aber einig: “Wenn diese Firma einen halbwegs vernünftigen Preis macht, sind sie unsere Nr. 1”. Die Beratung war professionell und dennoch persönlich. Hochglanzprospekte, mit denen man bei anderen Anbietern zugeschmissen wird, suchte man vergeblich (wir haben sie auch nicht vermisst). Wie IGGY schon schrieb, wurde zusammen mit Mihm Senior & Junior das Haus direkt am PC live entworfen. Dabei musste man sich weder ein “Haus von der Stange” aussuchen, noch alles “vom Urschleim” an selber wissen, es wurde eine den groben Vorstellungen hinsichtlich Bauform, Größe und Preislage Vorlage genommen und dann konnte man lustig Wände rücken

Wir haben uns dann für ein Effizienzhaus E70 mit Keller entschieden. Aussenwände aus 36,5cm Porenbeton.

Baubeginn sollte Anfang des Jahres sein, leider gab es organisatorisch (Bauamt & Co) ein paar Verzögerungen, am 07.04.2010 war dann Spatenstich. Bereits am 17.05. feierten wir Richtfest, inzwischen ist der Rohbau fertig, Dach drauf, Fenster drin und der Innenausbau beginnt.

Mit der Qualität sind wir bisher sehr zufrieden. Die Baustelle war immer sauber und aufgeräumt (ja sowas gibt es wirklich!). Besonders wichtig ist aber die Tatsache, dass man immer kompetente Ansprechpartner hat, seien es die Handwerker direkt auf dem Bau, die für unsere Fragen immer ein offenes Ohr hatten, der Bauleiter oder “Chef” direkt. Man ist hier nicht nur Kunde, man ist Bauherr.
Was uns auch sehr wichtig erschien und was wir reichlich genutzt haben, ist die Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß bis zum Zeitpunkt der Ausführung alles mögliche “unbürokratisch” ändern zu können, etwas, was bei anderen Anbieter nicht oder nur gegen teilweise horrende Aufpreise geht.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, zu einer Hausbesichtigung bei Mihms zu gehen, diese stehen i.d.R. auf deren Website oder lassen sich auch telefonisch erfragen oder vereinbaren. Interessant vor allem, da diese immer in der Bauphase stattfinden, nicht erst, wenn alles fertig ist.

Ich werde gerne weiter berichten, falls Interesse besteht, und, wenn die Zeit es erlaubt, ein paar Bilder zum Bauverlauf online stellen.

gefunden auf:

Herr Fehrl

… Weil ich insgesamt zufrieden war und bin, empfehle ich Ihre Firma gerne weiter! …

Herr Fehrl

Herr Hestel

… Wir konnten durch Eigenleistung echt viel Geld sparen. Dadurch konnten wir größer bauen. Das war in Ordnung Herr Mihm. …

Herr Hestel