Nach der Rohbaufertigstellung im Bad Liebensteiner Ortsteil Schweina montierte unser Zimmermann heute noch den Dachstuhl und krönte somit das Jahr für unsere Bauherren.
Nachdem in der engen Zufahrt kaum jeder Lieferwagen Einlass fand, gestaltete sich die Decken und Betontreppenanlieferung äußert aufwendig. Die nun mit kleineren Transportern kommenden Ausbau-Handwerker haben es nicht mehr ganz so schwer.
Für die von uns erbrachten Leistungen hatte die Bauherrschaft ein tolles Präsent für das leibliche Wohl geschnürt. Vielen lieben Dank dafür!
Gleich im neuen Jahr ist der Dachdecker (die Pfannen liegen bei ihm am Hof und werden wegen der Befahrkeit nicht mit dem Hersteller-Spediteur gefahren, sondern mit einem kleineren LKW) am Eindecken und bis KW 7 kommen die Fenster und der Trockenbau. So wird der die Hülle gedämmt und alle Installationen können auch im kälteren Februar weitergehen.
Wer sich auch einen solchen Bauablauf wünscht, ist bei den Regionalbüros der Firma Mihm bestens aufgehoben 🙂